Annalena

Gute Aussichten…

für Annalena, unser Neuzugang in der Bräuhaus Brauerei.
Seit Januar ist Annalena für unser hausgebrauten Bierpersönlichkeiten mitverantwortlich.
Dabei wird nichts dem Zufall überlassen.
Bevor unsere handwerklich gebrauten Biere an den Hahn – oder in die Flasche – kommen, werden sie direkt im Lagertank mit Sorgfalt sensorisch überprüft…
Stimmt die Farbgebung, Trübung, die Konsistenz des Schaums, der Geruch? Und natürlich wird auch der Geschmack getestetWie sieht es mit der Spritzigkeit, Rezenz und Vollmundigkeit aus, wie kommt die Hopfenbittere rüber? Für diese umfangreiche Qualitätskontrolle ist eine geschulte Nase, eine geschultes Auge und natürlich eine geschulte Zunge von Nöten.
Die hat sich Annalena schon in jungen Jahren antrainiert…
Das macht Ihr so schnell niemand nach!
Falls Ihr Fragen dazu habt, raus damit.
Momentan gibt’s unser Hausgebrautes leider nur in der Flasche für Dahoam – hoffentlich aber bald schon wieder im Stadtbiergarten. Ihr könnt Euch schon auf den Maibock freuen.